Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

Sanierung am Wiedfang 1

Sanierung am Wiedfang 1

 

Das Historische Anwesen Am Wiedfang 1 ist ein in seiner Struktur und Positionierung im Stadtgefüge herausragendes Bauwerk im Ensemble der Altststadt von Regensburg. mit direktem Bezug zu Donau und zur Steinernen Brücke.

Gelegen an der ehemaligen Einfahrt des Hafens, war es lange Zeit Handelskontor wohlhabender Kaufleute.Durch diese heterogene Nutzung als Wohn und Arbeitsstätte hat es über die Jahrhunderte zahlreichen Überformungen verschiedenster Epochen erlebt. Die Wurzeln des Gebäudes gehen mindestens zurück auf das 10. Jahrhundert. Im Zuge der Bauarbeiten wurden entsprechende Funde freigelegt. Die Aufgabe war in enger Absprache mit dem Landesamt für Denkmalpflege das Gebäude den heutigen Wohnansprüchen anzupassen und dabei den historischen Kontext zu erhalten.Ein schonender Umgang mit dem Bestand war daher wesentliche Grundlage der Planung. Kleinteilige Zubauten und überkommene Raumstrukturen wurden aufgelöst. Es entstehen dem historischen Bauwerk angemessene Wohnungen mit größeren Raumzusammenhängen.  Eingriffe in die historische Substanz bleiben so minimal als möglich. 



 

DETAIL

IMAGES

Zurück

Copyright 2020 JOHANNES SCHMUCKER.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. More info
Got it!